• Tagespflege

• Ambulante

Hospizberatung

Diakonietag und Gemeindefest am Sonntag, 09. Juli 2017

Unseren runden Geburtstag möchten wir im Rahmen des Diakonietages mit vielen Menschen feiern und laden sehr herzlich dazu ein. Am 09. Juli 2017, von 11-17 Uhr im Park zischen der Laufamholzstraße und der Ziegenstraße.

Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche St. Nikoluas, Dekanin Christine Schürmann.

Nürnberg bietet ein buntes Miteinander- hier leben Mitbürger der verschiedensten Nationalitäten, Religionen und kulturellen Gruppen. Wir möchten miteinander feiern, informieren und voneinander erfahren. Tanzgruppen aus Kolumbien und Vietnam bereichern unser Fest ebenso die Gruppe Medina, die historische, orientalische Kleidungsstücke im Rahmen einer Modenschau vorstellen wird. Weitere Programmpunkte sind angefragt und werden Sie überraschen.

Unter der Gesprächsleitung von Herrn Günter Beucker findet um 13 Uhr ein Podiumsgespräche zum Thema "Wer kümmert sich um die Pflege?" statt. Mit auf dem Podium werden sitzen MdB Gabriele Heinrich SPD, MdL Verena Osgyan, Grüne und MdL Hermann Imhof, CSU, Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung.

Auc für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich vorgesorgt - neben den legendären Bratwürsten und den Steaks vom Grill werden auch internationale Speisen angeboten.

Der Diakonietag endet um 16.30 Uhr mit einer Abschlußandacht unter der Leitung von Frau Dekanin Christine Schürmann.

Magazin Soziales Netz im Nürnberger Osten

Zweimal im Jahr erscheint unsere Zeitschrift „Soziales Netz".
Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe.
1 2017