Stiftungen

Viel wird über Mängel in der Pflege und Versorgung kranker und alter Menschen gesprochen, nur wenige Konzepte zur Verbesserung der Situation werden vorgestellt

Pflegekräften bleibt oft zu wenig Zeit und Raum in der Begegnung mit dem Patienten.
Die Zeiten des Verweilens beim Patienten, eine Gefälligkeit, ein Gebet oder ein einfühlsames Gespräch werden unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbstverständlich bezahlt. Zeiten, die wir im Rahmen der Versicherungsleistungen der Pflegekassen nicht abgerechnen können.

In unseren Einrichtungen legen wir großen Wert darauf, für Begenung mit den uns anvertrauten Menschen Zeit zu haben.Es gehört für uns ganz wesentlich zur christlichen Verantwortung und Würde gegenüber unserem Nächsten, ihm liebevolle Zuwendung, ohne Hektik,  mit ausreichender Zeit schenken zu können. Wir halten es für unsere Pflicht, die Pflege und Begleitung von Menschen in schwerer Lebens- und Krankheitssituationen in einem guten, entspannten und professionellen Umfeld zu ermöglichen.

FlyerStiftung kleinDie Stiftungen „Hilfe für Mitmenschen" und FlyerStiftHospiz klein3„Leben bis zuletzt- Hospiz-Stiftung Mögeldorf" wurden aus diesem Grund gegründet.
Zweck der Stiftungen ist es, Menschen die aufgrund ihres körperlichen und seelischen Zustands auf Hilfe angewiesen sind ebenso wie schwerstkranke und stebende Menschen in persönlich schwierigen Lebenssituationen menschlich und fachlich, palliativ und hospizlich zu unterstützen.

Die Erträge der Stiftungen kommen ausschließlich den festgelegten Stiftungszwecken zugute.

Unsere Stiftungen„Hilfe für Mitmenschen"und „Leben bis zuletzt - Hospiz-Stiftung Mögeldorf"wollen in christlicher Verantwortung die Ausübung von Nächstenliebe ermöglichen.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenn Sie die Unterstüung unserer Stiftungen in Betracht ziehen, bieten wir Ihnen gerne eine individuelle Beratung an. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Informationswünsche und Anfragen absolut vertraulich.Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Jede Spende, ob einmalig oder regelmäßig, kommt dem Stiftungszweck zugute.
Ansprechpartner:
gBeucker weiss
Günter Beucker
Telefon: 0911 99 541 0

picMathHsEvang. Gemeindeverein Nürnberg Mögeldorf e.V.
mit integrativer Kindertagesstätte, Tagespflege, Stationärer Pflege, Kurzzeitpflege, stationärer und ambulanter Hospizarbeit

Evangelische Bank e.G.
IBAN: DE 61 520 604 10 0503503500