Stifter werden

Wie können Sie uns unterstützen?

Das Grundstockvermögen einer Stiftung darf nicht gemindert werden. Dies ist eine klare Vorgabe des Stiftungsgesetzes. Lediglich die Stiftungserlöse können für den Stiftungszweck...hilfesbedürftige Menschen in schwierigen persönlichen Notlagen zu unterstützen.. verwendet werden. Je höher das Stiftungsvermögen, desto höher die Erlöse, mit der die Stiftung "Hilfe für Mitmenschen"  Menschen helfen kann. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Der Stiftungsvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Stiftung "Hilfe für Mitmenschen" zu unterstützen. Jede Form ist willkommen und zählt.

Spenden Geldspenden, ob groß oder klein, ob regelmäßig oder einmalig, sind immer hilfreich und ermöglichen Zuwendung über die funktionale Pflege hinaus.

Zustiftungen Gemäß dem Stiftungsrecht erhöhen Zustiftungen das Stiftungskapital. Spenden und Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig.

Geerbtes Vermögen Wenn geerbtes Vermögen in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht wird, ist es von der Erbschaftssteuer befreit. Vielleicht finden Sie unsere Arbeit so wichtig, dass Sie unsere Stiftung unterstützen möchten.

Ihre Spende bringt mehr Menschlichkeit in unsere Gesellschaft

Ansprechpartner: