Stifter werden

Wie können Sie uns unterstützen?

Jede Form unsere Stiftungen "Leben bis zuletzt - Hospiz-Stiftung Mögeldorf" und "Stiftung Hilfe für Mitmenschen" zu unterstützen ist willkommen und zählt.

Spenden regelmäßig oder einmalig, sind immer hilfreich und ermöglichen Zuwendung über die funktionale Pflege hinaus.

Zustiftungen erhöhen gemäß dem Stiftungsrecht das Stiftungskapital. Spenden und Zustiftungen sind steuerlich abzugsfähig.

Geerbtes Vermögen ist von der Erbschaftssteuer befreit, wenn es in eine gemeinnützige Stiftung eingebracht wird. Vielleicht finden Sie unsere Arbeit wichtig und möchten unsere Stiftungen unterstützen.

Es ist eine klare Vorgabe des Stiftungsgesetzes das Grundstockvermögen einer Stiftung nicht zu mindern.Lediglich die Stiftungserlöse können für den Stiftungszweck verwendet werden.Je höher das Stiftungsvermögen, desto höher die Erlöse mit der eine Stiftung arbeiten, sprich helfen kann. Die Stiftungen "Leben bis zuletzt- Hospiz-Stiftung Mögeldorf" und "Stiftung Hilfe für Mitmenschen" verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Der Stiftungsvorstand arbeitet ehrenamtlich.

Jede Zuwendung bringt mehr Menschlichkeit in unsere Gesellschaft und unterstützt ein Leben bis zuletzt.

Helfen Sie uns helfen.

Ansprechpartner:

gBeucker weiss
Günter Beucker
Telefon: 0911 99 541 13

Stiftung „Hilfe für Mitmenschen"

FlyerStiftungDownload Flyer
Stiftung „HILFE FÜR MITMENSCHEN"

Evang. Bank e.G.
IBAN DE 97520604100003506070
BIC GENODEF1EK1

Hospiz-Stiftung „Leben bis zuletzt"