Partnerschaftstage

Social Days - Neues kennenlernen und die sozialen Kompetenzen erweitern

Türen öffnen - das Projekt des Nürnberger Zentrums Aktiver Bürger fördert die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen im Großraum Nürnberg. Ziele des Projekts sind, das Miteinander in Firmen zu fördern und Rahmenbedingungen für zeitgemäßes ehrenamtliches Engagement zu entwickeln.

Unternehmen gehen immer häufiger besondere Wege um Teamgeist, Motivation und Identifikation mit dem Unternehmen zu fördern. Sie organisieren Social Days – Tage besonderen sozialen Engagements. Die Mitarbeiter werden für einen Tag von ihren beruflichenTätigkeiten freigestellt und arbeiten in sozialen Einrichtungen mit. Finanzexperten fahren mit einer Seniorengruppe ins Museum, Verkaufsprofis begleitenHochbetagte in den Zoo. Sie schieben gemeinsam mit Kollegen Rollstühle durch enge Gänge oder Hügel hinauf und bekommen das Ergebnis ihrer Arbeit sogleich zu sehen: Die alten Menschen sind glücklich und zeigen es auch. Sie freuen sich raus zu kommen und genießen  die Natur.

Social Day

• Ihr Unternehmen leistet einen wichtigen, nach außen sichtbaren Beitrag zum sozialen Miteinander in Nürnberg.
  • Ihre Mitarbeiter erleben sich selbst und auch die Kollegen in einem  völlig neuen Umfeld.
  • Ihre Mitarbeiter schöpfen aus der Anerkennung für ihr sozialen Engagement.
Ihre Mitarbeiter arbeiten in unseren Einrichtungen aktiv mit. Sie zeigen Herz und Hand, Teamfähigkeit und Projektmanagement und erledigen dabei wichtige Aufgaben.
Ansprechpartner:
  weiss
Mechthild Müller
Telefon: 0911 99 541 14

Magazin Soziales Netz im Nürnberger Osten

Zweimal im Jahr erscheint unsere Zeitschrift „Soziales Netz".
Hier sehen Sie die aktuelle Ausgabe.
1 2017