Hildegund Amert ging am 31.5.2021 in den wohlverdienten Ruhestand
16. Juli 2021
Wohl der Gäste immer an allererster Stelle
Sechs Jahre leitete Hildegund Amert die Tagespflege der Diakonie Nürnberg-Mögeldorf. Für sie stand das Wohl der Gäste immer an allererster Stelle – in wohnlicher Atmosphäre bot sie ihnen gut betreut viele Aktivitäten sowie Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten. Sie sorgte für eine positive Stimmung in den Gruppen und hatte immer ein offenes Ohr für die Seniorinnen und Senioren. Frau Amert organisierte Ausflüge, Therapien und auch aktivierende Angebote, die von Musizieren und Basteln über Gedächtnistraining und Wahrnehmungsübungen bis hin zu Kochen und Backen reichten.
Gebührende Verabschiedung durch das Team und den Vorstand
Seit 1990 ist die gelernte Altenpflegerin und später auch gerontopsychiatrische Fachkraft in der Pflege tätig und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand. Sie wurde von ihrem sechsköpfigen Team gebührend mit Blumen sowie Sekt und Kuchen verabschiedet. Auch die beiden Leiter der Diakonie Nürnberg-Mögeldorf – Angelika Neuper und Günter Beucker – bedankten sich herzlich für ihr besonderes Engagement. „Sie versorgte unsere Gäste immer mit Herz und Seele“, so Günter Beucker.
Gäste weiterhin in sehr guten Händen
Die Gäste sind auch weiterhin in sehr guten und umsorgenden Händen: Christoph Schönauer leitet die Tagespflege des Sozialen Netz seit August 2020. Hier wurde bereits ein Rollentausch vollzogen und Frau Amert übernahm die stellvertretende Leitung, die vorher Herr Schönauer innehatte.