Klaus – Karl – Kraus im Rahmen der Offenen Hospizangebote

Gut 90 Interessierte fanden sich Ende Juli in unserer Mögeldorfer Kirche ein, um Klaus – Karl – Kraus zu lauschen.

Das Motto – Klaus – Karl –Kraus fasst zam, eine Zwischenbilanz, passte perfekt. Herrliche Anekdoten seiner Kindheits-Jugend- und Erwachsenzeit ließ den Abend wie im Nu vergehen.

Da war Roswitha, seine Jugendliebe und das Verhaken in deren Zahnspange beim ersten Zungenkuss und die Frage ob man davon schwanger wird?! Seine Oma, die ihn mit „Guten Abend, Gute Nacht“ und einem schaukelnden Gebiss der 60 er Jahre schauderhaft in den Schlaf wog. Da war die junge Studentin, die ein Klagelied vor dem Kühlschrank in der Uni sang, weil ihr „Weihenstephaner Joghurt“ ausverkauft war. Was für Klaus Karl Kraus ein eindeutiges Wohlstandsproblem ist: die Qual der Wahl?! Auch die Doppelmoral SUV fahrender Mütter, die ihre Sprösslinge kutschieren, Friday for Future mitinbegriffen!

Sehr „Männer-lastig“ ist unser „Klaus“, wenn er von Granaten im Fernsehen neben der Lockenwickler Gattin spricht oder Männern, die stundenlang den Kreisverkehr wählen, um das Nachhausekommen zu verzögern! Wir nehmen es ihm nicht übel – „trotzdem sehr lustig!“

Klaus – Du warst subba!!!

Katrin Arnast, Offene Hospizangebote – Ev. Gemeindeverein Mögeldorf e.V.