Diakonie – Tag und ökomenisches Gemeindefest

BUNT und GEMEINSAM könnte man den 07.07 am Haus der Gemeinde beschreiben. Ein reges Treiben an Besuchern und Teilnehmern herrschte auf der Grünflache des Haus der Gemeinde. Es wurden Artikel des „Eine Welt Laden“ verkauft, daneben der Stand der Diakonie Mögeldorf mit dem Buch „Loslassen“, Kinderschminken, Flohmarkt – Kids, die auf dem Rasen Dinosaurier verkauften, Zuckerwatte, fast wie auf dem Rummelplatz und ein Grillduft, der durch das Gelände zog.

Mit einem ökomenischen Gottesdienst wurde das Fest durch Pater Leslaw und Pfarrerin Kerstin Greifenstein mit Unterstützung von den Familienteams eröffnet. Musikalisch begleitet der Posaunen und Markus Nickel. Ob jung oder alt jeder „mischte“ mit. Nach dem Essen eine kleine Bewegungseinheit von Sporttherapeutin Friederike Kunze und ihrer Truppe von „Bewegung, Atmung, Entspannung“ der Offenen Hospizangebote des Ev. Gemeindeverein Mögeldorf e.V. sowie Carmen Metz-Dersch mit ihrer Stuhlgymnastik von St. Karl. Ein Tanz der Damen heizte nochmal so richtig ein.

Nachmittags konnte man noch dem Kinderchor von Kerstin Greifenstein lauschen sowie einem Interview von Pfarrer Ulrich Bauer – Marks mit Katrin Arnast, der Diakonie Mögeldorf über das Buch „Loslassen“, das ganz „locker“ den Zuhörer in die Welt des „Loslassens“ entführte.

Ein Highlight war das noch nicht gar so bekannte Gesangstalent von Pfarrer Ulrich-Bauer-Marks, der spontan „ Knockin`on Heaven`s Door““ zum Besten gab!

So flink wie Ameisen der Aufbau morgens begann, so schnell war der Abbau in Gemeinsamkeit und auf der Grünfläche des HDG schien nie etwas gewesen.

Schön – diese bunte Mischung!

Der Erlös kommt dem Hospiz Mathilden Haus zugute – Vielen Dank!

Dank an alle Helfer und Gäste 🙂