Szenisches Lesespiel – Autorin Susanne Ospelkaus zu Gast – Innenhof Hospiz Mathilden Haus

„Ich suche das Besondere im Alltäglichen, sammle Augenblicke und webe sie in meine Texte. Dann verliere ich mich in meinen Geschichten über Erstaunliches, Seltsames, Lustiges, Spannendes, Trauriges und Hoffnungsvolles.“ Dieses Zitat der Autorin, Lektorin und Künstlerin Susanne Ospelkaus hat mich sehr angesprochen und das „Sprühen“ merkt man auch bei ihrem Szenischen Lesespiel zu ihrem neuesten Buch „Die Gewandnadel“, zu dem wir die Autorin in den Innenhof des Hospizes geladen hatten. Sie versteht es, schwere ernste Themen wohlig verpackt in Leichtigkeit, ihren Zuhörern näherzubringen. Manchmal vielleicht das beste Heilmittel, den Widrigkeiten des Lebens zu trotzen. Die Zuhörer lauschten ihrem Vortrag, zu dem sie in unterschiedliche Rollen schlüpfte. An dies geht sie mit Charme und sehr viel Einfühlsamkeit heran, so auch ein Gast, der so begeistert war, dass er ihr spontan unser Diakonie-Buch „Loslassen“ kaufte und überreichte.

Vielen Dank liebe Susanne Ospelkaus für diesen „märchenhaften“ Abend!

Danke auch an Alle, die unsere Hospizarbeit unterstützen!

Katrin Arnast