Betretungsverbot

Wir nehmen den Schutz der uns anvertrauen Bewohner/innen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Familien sowie der Gesamtbevölkerung sehr ernst.

Zu Bekämpfung der weiteren Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 haben wir daher entschieden, ab sofort ein Betretungsverbot für unsere Einrichtungen auszusprechen. Unsere Bewohner/innen gehören einer Risikogruppe an, welche wir in unserem Auftrag als Einrichtung zu schützen haben. Für Menschen mit vorbestehenden Grunderkrankungen ist das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bedeutend höher. Der Schutz Ihrer Lieben steht für uns an erster Stelle!

Besuche im Hospiz sind davon ausgenommen.

Das TagesHospiz hat weiterhin geöffnet.

Aufgrund der hohen Dynamik der Entwicklungen bewerten wir die Situation laufend neu und setzen die jeweils erforderlichen Maßnahmen sofort um. Nehmen auch Sie die Situation ernst, halten Sie sich auch im privaten Umfeld an die empfohlenen Hygienemaßnahmen und vermeiden Sie nicht notwendige soziale Kontakte soweit wie irgendwie möglich.

Veranstaltungen in der OASE sind bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020 abgesagt.

Der öffentliche Mittagstisch in der OASE ist geschlossen.

Die TagesPflege im Mathilden-Haus ist geschlossen.

Ebenso betroffen von dieser Entscheidung sind die Veranstaltungen im Seepark Service-Wohnen. Alle Veranstaltungen im März und April 2020 wurden abgesagt.

Nur so können wir zusammen eine Verbreitung verhindern und sicherstellen, dass wir alle gut durch diese Krise kommen.

Lasst uns alle in der Zeit Kraft sammeln und zusammenhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.