Einladung: „Die Gewandnadel“ – ein szenisches Lesespiel
Nach ihrer erfolgreichen Autobiografie „Meine Reise durch das Trauerland” liest Susanne Ospelkaus aus ihrem erster Roman „Die Gewandnadel”.
Wir entführen Sie in die Vergangenheit. Eine Gewandnadel erinnert Josefine an die Liebe ihres Lebens: Harun, der Berber, hatte sie ihr geschenkt. Damals diente sie als junge Rotkreuzschwester an der Afrikafront in Libyen. Heute lebt sie mit 94 Jahre in einem Pflegeheim, ist verwirrt, verängstigt und erinnert sich kaum noch an ihre Vergangenheit. Bis Yakob auftaucht, ein junger Pfleger mit libyschen Wurzeln. Als er in den unverständlichen Lauten, die Josefine von sich gibt, einen alten arabischen Dialekt entdeckt, den er selbst aus seiner Kindheit kennt, wird er neugierig…
Lassen Sie sich von diesem szenischen Lesespiel verzaubern. Alle Einnahmen kommen den Hospizeinrichtungen im Mathilden-Haus zugute.
Wann: Mittwoch, 24. Juli, 18.30-20 Uhr
Wer: Susanne Ospelkaus, Autorin
Wo: Innenhof vor dem Mathilden-Haus, Ziegenstr. 30, 90482 Nürnberg. Bei schlechtem Wetter gegenüber im Generationen-Treff „Oase“
Eintritt: 12 €
Anmeldung hier: https://forms.gle/Z5pRxhGAtGav4NM3A
Oder unter karnast@diakonie-moegeldorf.de oder unter 0911/99541-20 (Bürozeiten Dienstag bis Donnerstag von 13:00-16:00 Uhr).